Einfach aktuell!

IAA 2016 - Messe-Rückblick

07. Oktober 2016

07. Oktober 2016

Das Motto dieser IAA – „Ideen sind unser Antrieb“ – wurde auf der Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität voll umgesetzt. Die diesjährige IAA war von einer beispiellosen Dynamik geprägt und der Blick geht weit nach vorn.

Rund 250.000 Besucher kamen nach Hannover, um die Innovationskraft der Nutzfahrzeugbranche zu begutachten und es hat sich bestätigt:

Die IAA Nutzfahrzeuge ist ohne Frage die internationale Leitmesse für Transport,
Logistik und Mobilität mit der weltweit höchsten Medienresonanz.

Als aktiver Aussteller blicken wir auf eine erfolgreiche Messezeit zurück und bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten für die zahlreichen interessanten Begegnungen, Gespräche
und konstruktiven Anregungen auf der IAA.

Mit dem Motto „Ihr Weg, unser Ziel!“ haben wir zahlreiche Innovationen und Produktneuerungen präsentiert u.a. die patentierte Multifunktions-Wechselausrüstung,
die gelben Einweiser, die neuen Gussunterstützungen, diverse Zubehörneuheiten
und die „SDG Parts“.

Ein Highlight war der Tandem-Komplettzug auf Mercedes-Benz Fahrgestellbasis,
der mit höchster Funktionalität und sehr langer Nutzungsdauer besticht.

Außerdem wurde unsere Ausführung SDG HV 100 KT als weltweit erster „Fremdaufbau“ auf dem neuen Scania präsentiert.

Die Ausführungen SDG HV 180 KT und SDG Volumen HV 350 KT durften wir mit äußerst positiver Kunden-Resonanz auf den Volvo und Renault Messeständen ausstellen.

Und auch unsere IVECO Standardtypen haben für viel Aufsehen gesorgt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten für den außergewöhnlichen Einsatz, die den gemeinsamen Erfolg auf der diesjährigen IAA ermöglicht haben!

 

 

nach oben